Plakat_Konzert_2013_NovoTamanho_neu

(en)CANTA BRASIL

Streifzug durch die brasilianische Musik

Chorkonzert mit

ENCANTO-Brasilianischer Chor Stuttgart

Sa., 26. Oktober, 19.00 Uhr

Brasilien ist so facettenreich wie seine Musik: Samba, Choro, Forró und andere Rhythmen geben dies wieder. Brasilianische Popularmusik aus verschiedenen Regionen des Landes verspricht das Konzertprogramm, das ENCANTO in diesem Herbst vorstellt. Bekannte Melodien darunter Tristeza des Komponisten Vinícius de Moraes, Melodia Sentimental von Heitor Villa-Lobos, Mas que nada von Jorge Ben Jor werden in Arrangements für vierstimmigen Chor dargeboten.

Es erwartet Sie reine Chormusik, aber auch mitreißende Gesangssoli der Chorleiterin Cristina Marques sowie Flötenmusik und Perkussion der allerersten Güte.

Cristina Marques (Dirigentin)

Die in Campinas (Brasilien) geborene und an der USP in São Paulo ausgebildete Musikerin gründete 2006 ENCANTO-Brasilianischer Chor Stuttgart. Seitdem gab sie mit ENCANTO zahlreiche Konzerte in Stuttgart und Umgebung, aber auch in Baden-Baden, Bonn, Berlin, Freiburg, Gaggenau, Marburg und Tübingen. Als Jazzsängerin ist Cristina Marques seit vielen Jahren mit ihrer „Cristina Marques Band“ unterwegs; außerdem unterrichtet sie das Fach Musik in der Schule und ist Leiterin mehrerer Chöre in der Region Stuttgart, in denen Chorliteratur von Klassik bis zum Pop gesungen wird.

ENCANTO-Brasilianischer Chor Stuttgart ist Mitglied bei der Deutsch-Brasilianischen Gesellschaft e.V. und beim Forum der Kulturen e.V.

KOLPINGHAUS BAD CANNSTATT

Waiblinger Str. 27
70372 Stuttgart

Größere Kartenansicht

Vorverkauf

bei den Chormitgliedern oder

ab 12. Oktober zu den üblichen Öffnungszeiten im

Schreibwarengeschäft Doppelpunkt

Schurwaldstr. 36

70186 Stuttgart

 

Kartenreservierung

karten@chor-encanto.de oder 0711/48 53 67

Die bestellten Karten werden bis 15 Min. vor Konzertbeginn an der Abendkasse zurückgelegt.

 

Eintritt

Vorverkauf: 8 Euro

Abendkasse: 10 Euro

Ermäßigt an AK und VVK: 6 Euro für Schüler, Studierende, Erwerbslose

Mit freundlicher Unterstützung von:

Fa. Kärcher, www.kaercher.de

Deutsch-Brasilianische Gesellschaft e.V./Distrikt Baden-Württemberg, www.topicos.de